3 Fragen an…
Dr. Sigrid Klein, Apothekerin und Inhaberin der Löwen Apotheke in Gersheim
„CORA überzeugt mit einer genial programmierten Kasse!“
Seit mehr als 25 Jahren betreibt Frau Dr. Sigrid Klein die Löwen Apotheke, zunächst im saarländischen Blieskastel, seit 2008 dann in Gersheim. Kundennähe, Service und Vertrauen sind für die passionierte Apothekerin essenzielle Grundsätze, die sie gemeinsam mit ihrem Team in der täglichen Praxis lebt.
Erwartungen, die sie umgekehrt auch an ihre Dienstleister hat. Vor allem bei dem sensiblen Thema der Rezeptabrechnung sind Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit das A&O. Seit 1997 ist die Löwen Apotheke Kunde beim ARZ Darmstadt. Zudem setzt Dr. Klein seit 2021 auf CORA, die intuitive Apothekensoftware der ARZ Darmstadt Schwestergesellschaft CIDA.
Welche Erfahrungen hat Frau Dr. Klein als Kundin der ARZ Darmstadt Gruppe gemacht? Welchen Mehrwert sieht sie in der langjährigen Zusammenarbeit? Die Antworten gibt es im Kurz-Interview.
Frau Dr. Klein, Sie geben seit mehr als 25 Jahren Ihre Rezeptabrechnungen in die Hände des ARZ Darmstadt. Was schätzen Sie an der langjährigen Zusammenarbeit besonders?
Dr. Sigrid Klein: Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ehrlichkeit. Genau so stelle ich mir ein vertrauensvolles Miteinander vor. Meine Rezepte wurden immer pünktlich und korrekt abgerechnet. Zudem ist die Kundenbetreuung sehr unkompliziert und freundlich – sei es am Telefon als auch persönlich. Das Team ist menschlich und hat immer ein offenes Ohr!
Sie haben sich 2021 für einen Wechsel Ihrer Apothekensoftware entschieden und nutzen jetzt CORA von CIDA. Was gefällt Ihnen am besten?
Dr. Sigrid Klein: Das Beste an CORA ist die Kasse, die wirklich genial programmiert ist. Seit der Einführung der Software hatten wir noch nie Probleme, abends die Kasse zu machen. Echt zuverlässig!
Was uns auch gefällt, ist die gute Oberfläche des Programms. Es ist insgesamt sehr bedienerfreundlich.
Haben Sie bereits die CIDA-Hotline in Anspruch genommen und welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Dr. Sigrid Klein: Ja, die Hilfe der Hotline haben wir natürlich auch schon ein paar Mal benötigt. Entweder, wenn es kleinere Probleme mit dem System gab oder wir Unterstützung bei Anwendungen gebraucht haben. Ein absolutes Plus ist die schnelle Reaktionszeit des Teams. Gerade im Vergleich zu anderen Anbietern, die wir vorher hatten, haben wir bei allen Anliegen in kürzester Zeit Rückmeldung erhalten. Und meistens konnte die Angelegenheit direkt gelöst werden.
Kontakt: Uta Roseano, ARZ Darmstadt
u.roseano@arz-darmstadt.de