Digitaler Kundenstopper zahlt sich aus
Unkomplizierte Lösung mit simpleDS
Digitale Kundenstopper, Digital Signage oder elektronische Werbedisplays – alle diese Begriffe meinen das Gleiche. Der Kundenmonitor wird immer öfter im Schaufenster oder in der Offizin eingesetzt. Mit simpleDS stellen wir Ihnen eine einfache und dennoch komfortable Lösung vor.
Wechselnde Inhalte wecken Aufmerksamkeit
Der Monitor im Schaufenster präsentiert ein aktuelles Arzneimittelangebot, dann einen Hinweis auf neue Serviceleistungen, anschließend die aktuelle Wettervorhersage. Der digitale Kundenstopper mit wechselnden Informationen ist Hingucker, Informationsmedium und Verkaufsförderer in einem. Anbieter der Lösung ist die simpleDS GmbH, die sich auf digitalen Content und die passende Hardware spezialisiert hat.
Für Apotheken zahlt sich dieses Medium aus. Die ARZ Darmstadt Gruppe empfiehlt simpleDS als individuelle und preiswerte Lösung, die sich bei Kunden bewährt hat.
Informationsdienste mit eigenen Botschaften kombinieren
Bei den Inhalten sind keine Grenzen gesetzt. Das Display kann Service- oder Sonderangebote der Apotheke präsentieren, Auszüge aus dem eigenen Shop, individuelle Bilder, Öffnungs- und Notdienst-Zeiten, die Wettervorhersage und vieles mehr. simpleDS stellt dazu zahlreiche Informationsdienste und praktische Vorlagen bereit.
Was, wann und wie lange auf dem Kundenstopper gezeigt wird, lässt sich über Handy, Tablet oder PC-Arbeitsplatz ganz einfach und schnell steuern – ohne vorherige Softwareinstallation. Schöner Nebeneffekt: Die Flachbildschirme verleihen dem Standort eine moderne Atmosphäre.
Ein Jahr Erfahrung mit simpleDS: Birken-Apotheke in Weinheim
Anne Katrin Frauenkron (Bild) ist Inhaberin der Birken Apotheke in Weinheim an der Bergstraße und setzt simpleDS seit einem Jahr erfolgreich ein. Kommunikation gehört für sie und das sechsköpfige Team zum guten Kundenservice.
Ursprünglich wollte sie den Notdienstkasten am Eingang erneuern lassen. Dann kam ihr die Idee, ein Monitor im Schaufenster könnte die gleiche Funktion viel günstiger übernehmen und vielleicht weitere Vorteile bieten. Um Rat gefragt, empfahl CIDA ihr simpleDS als digitale Kommunikationslösung.
Sie findet die Lösung sehr praktisch. „Jetzt können wir die Notdienst-Apotheken online und mit Umkreiskarte zeigen. Diese werden automatisch über die Seite der Landesapothekenkammer Baden-Württemberg eingespielt. Darüber hinaus habe ich zahlreiche weitere Optionen, meine Kunden am Schaufenster zu informieren. So kann ich beispielsweise individuelle Leistungen wie pharmazeutische Dienstleistungen oder Grippeschutzimpfungen bewerben oder auch die von simpleDS angebotenen Services wie die lokale Wettervorhersage, Quiz oder Nachrichten einspielen.“
Die Bedienbarkeit findet sie einfach und selbsterklärend. Die Inhalte kann ihr Team bequem von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus einpflegen. Dabei können beliebige Inhalte wie PDF-Dateien oder Bilder hochgeladen werden. „Ich kann individuell entscheiden, was ich zeigen möchte, wie viel und wie lange. So laufen mehrere Werbe- und Infoflächen nacheinander am Bildschirm ab und der Kunde wird schon vor dem Betreten der Apotheke aufmerksam.“
Das neue Medium wirkt. Ihre Kunden sprechen sie sogar aktiv darauf an. „Viele bleiben vor dem Schaufenster stehen und lesen, andere möchten spontan die von uns angebotenen pharmazeutischen Dienstleistungen wahrnehmen. Da der Bildschirm auch nachts läuft, können wir rund um die Uhr auch außerhalb der Öffnungszeiten informieren. Das ist klasse. Wir sind happy, uns für simpleDS entschieden zu haben und können das Tool auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie unter www.simpleds.de/cida. (Verlinkung auf externe Seite)
Kontakt: Uta Roseano, ARZ Darmstadt Gruppe
u.roseano@cida.de